Home Tech News Neues Remote Download Warteschlangensystem und RapidPoints-Berechnungen
News - Tech - 1. Juli 2009

Neues Remote Download Warteschlangensystem und RapidPoints-Berechnungen

 

Rapidshare.com hat mal wieder einige Updates erhalten. Einmal wurde das Warteschlangensystem für Remote Uploads geändert und zum anderen gibt es einige Änderungen bei den RapidPoints. Was genau das ist und was geändert wurde erfährst Du hier…

Neues Remote Download Warteschlangensystem

Remote Downloads/Uploads nennt man den Dateitransfer von einem Server bzw. einer Webseite direkt zu Rapidshare.com oder anderen One-Click-Hostern. Viele Uploader laden Ihre Dateien erstmal auf einen eigenen Server und können Sie dann eben über den Remote Upload schnell und einfach in wenigen Sekunden auf verschiedenste Hoster verteilen. Der Punkt ist bei Rapidshare.com oben im Menü erreichbar:
Hier kann man nun eine Reihe von Datei URL´s posten die Rapidshare dann selbstständig von der angegebenen Adresse runterläd. Bisher war es möglich 30 Downloadjobs gleichzeitig zu starten. Diese wurden dann auch alle gleichzeitig gestartet und haben die Datei quasi geholt. Nachteil war hier immer das wenn die 30 Dateien runtergeladen wurden musste man alle Jobs einzeln wieder löschen. Sehr aufwändig also.
Neu ist nun das man jetzt 300 Downloadjobs gleichzeitig posten kann die aber dann nur in fünfer Schritten heruntergeladen werden. Rapidshare hilft es das aufkommenden Traffic etwas im Griff zu halten.

News von RS:  Neues Remote Download Warteschlangensystem

Wir haben die Art verbessert, wie sogenannte “Remote Downloads” verwaltet werden. Es existierte ein Limit von 30 Remote Downloads pro Account, und alle hinzugefügten Download-Links wurden gleichzeitig runtergeladen. Dies wurde nun dahingegend geändert, dass man ab sofort bis zu 300 Download-Links hinzufügen kann. Es werden jedoch nur 5 Downloads zur gleichen Zeit gestartet. Damit werden Probleme bei dem Server verhindert, welcher die Daten liefern soll. Sobald die Downloads beendet sind, fangen die nächsten Downloads automatisch an.
Fazit: sicher eine gute Erneuerung!

Änderungen in den RapidPoints-Berechnungen

Rapidshare.com so wie viele andere One-Click-Hoster verteilen Punkte für gemachte Downloads der eigenen Dateien. Diese nennt man bei Rapidshare “RapidPoints“. Dabei gibt es aber einen Unterschied, nämlich den zwischen Freeuser und Premium User.
Wenn ich also eine Datei hochlade und diese wird von einem Freeuser heruntergeladen bekomme ich einen Punkt (RapidPoint).
Wenn ich eine Datei hochlade und diese wird von einem Premium User heruntergeladen bekamm ich bisher auch einen Punkt (RapidPoints PU). Aber am Tag nur max. 255 Punkte die durch Premium User generiert werden.
Neu ist nun das jetzt nicht mehr pro Account 255 RapidPoints PU pro Tag generiert werden sondern jetzt ist es umgekehrt. Somit verteilt der Premium User beim Download einen Punkt kann aber am Tag nur 10 Stück verteilen. “Jeder Premium-Benutzer kann pro Tag zehn Punkte vergeben, wenn er Files anderer Benutzer herunterlädt.
Fazit: Wie sich das ganze nun auswirkt kann ich noch nicht sagen nur soviel das ich zumindest bis jetzt meine täglichen 255 RapidPoints PU meistens schon gegen 10 – 11 Uhr morgens voll gelaufen hatte. Das ganze sieht mir nämlich nicht aus wie eine “Vereinfachung des Systems” sondern eher als ob Rapidshare schaun muss das nicht zuviele RapidPoints generiert werden können.

News von RS:  Änderungen in den RapidPoints-Berechnungen

Wir sind stetig bemüht, die Kundenerfahrung mit dem Umgang von RapidShare zu verbessern. Dazu gehört eine Vereinfachung des Systems, die Bekämpfung von Betrugsversuchen durch künstliche Punktegenerierung und natürlich auch die Verbesserung der angebotenen Leistung. Um diesen Gebieten Rechnung zu tragen, wurde die Behandlung der von Premium-Usern generierten RapidPoints geändert. Es gibt keine 255-Punkte Grenze mehr pro Tag. Es können also beliebig viele PU-Points pro Tag verdient werden. Die PU-Points werden nicht mehr separat gelagert, sondern werden sofort dem RapidPoints-Kontostand gutgeschrieben und können auch sofort genutzt werden. Jeder Premium-Benutzer kann pro Tag zehn Punkte vergeben, wenn er Files anderer Benutzer herunterlädt. Die Änderungen sind ab sofort wirksam. Falls Sie auch weiterhin sehen möchten, wie viele Punkte bzw. PU-Punkte Sie an welchem Tag erhalten haben, lassen Sie es uns wissen. Wir ziehen es in Betracht, diese Informationen in Zukunft als Auswertungsfeature einzubauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

NAS Aufbau – Wie installiert man Unraid

Was genau ist Unraid eigentlich? Unraid ist ein Betriebssystem, das auf fast jedem Compute…